Jahresbericht 2020 erschienen

Eine Übersicht über die Aktivitäten des Landesverbandes der Kunstschulen sowie der Kunstschulszene in Baden-Württemberg liefert der nun erschienene Jahresbericht 2020, der in diesem Jahr zum vierten Mal erschienen ist.

Die Rückschau thematisiert die Verbandsarbeit und Aktivitäten im vergangenen Jahr. Wie sind die Kunstschulen durch das Krisenjahr 2020 gekommen? Was sind Kunstpakete? Zudem bietet die Veröffentlichung prägnante Einblicke in die inhaltliche Arbeit wie die Kooperationen mit Kindergärten und Schulen und die Sommerferienangebote. Erneut werden die Biografien von Dozent*innen aus verschiedenen Kunstschulstandorten vorgestellt. In diesem Jahr aus Biberach, Freiburg, Reutlingen, Sigmaringen und Leutkirch im Allgäu. Zusammenfassende Darstellungen gibt es auch über die öffentlichen Veranstaltungen des Verbandes wie die Interne Fachtagung, den Kunstschultag und die neue Reihe „Kunst im Office“.

Der Jahresbericht 2020 kann kostenlos als Printversion über die Geschäftsstelle angefordert werden, ist aber auch als Download auf der Homepage des Landesverbandes der Kunstschulen zu erhalten.