KunstCamp 2021

Das 10. Kunstcamp findet vom 02. bis 05. November 2021 unter dem Motto "THE PAST THROUGH TOMORROW" im Werkstatthaus Stuttgart statt.

Die jugendlichen Teilnehmer*innen erwartet in den Herbstferien eine Woche freies Arbeiten und Austausch zwischen Kunstbegeisterten. Sie haben die Wahl zwischen Workshops aus allen Sparten der Künste, die von erfahrenen Dozent*innen angeboten werden.

Es geht darum, die Welt aus der künstlerischen Perspektive zu entdecken, darüber in Austausch zu kommen und Freiräume zu erkunden. Auch wenn das KunstCamp dieses Jahr zum 10. Mal stattfindet, geht es um die Kreativität heute und darum, wie wir auf die Zukunft blicken. Nachdem unsere Kunstschulen für eine gefühlte Ewigkeit geschlossen waren, haben wir nun endlich wieder die Möglichkeit gemeinsam künstlerisch aktiv zu werden. Mit "THE PAST THROUGH TOMORROW" möchten wir dazu anregen sich mit Gedanken auseinanderzusetzen, wie wir nach dem letzten Jahr weiter machen wollen. Wollen wir mit unserem künstlerischen Tun dort anknüpfen, wo wir zuvor "stehen" geblieben sind oder nutzen wir unsere neuen Erfahrungen, um die Vergangenheit ander zu denken und unsere 2.0 Zukunft zu kreieren? Starten wir nicht wieder neu, sondern denken weiter!

Alle Kunstschüler*innen in Baden-Württemberg zwischen 15 und 23 Jahren können sich ab sofort per Mail bei office@jugendkunstschulen.de anmelden.

Weitere Informationen zu den Workshops gibt es in unserem Flyer.